Weblog von admin

Bild des Benutzers admin

Drupal 8.5.1 bei 1&1 installieren

Drupal 8 haben wir seit einiger Zeit für ein paar Projekte im Einsatz. Das lief bislang erfolgreich bei HostEurope Webserver Premium, All-inkl Premium und bei 1&1 Unlimited Pro. Ich konnte auch jeweils Composer und Drush zum Einsatz bringen. Nun scheiterte eine frische Installation bei 1&1. Hier die Punkte, die zu beachten sind:
Bild des Benutzers admin

Drupal: 10 zukunftsfähige Themes, die auch unter Drupal 8 funktionieren

Projekte unter Drupal 7 haben wir bislang mit dem Theme Omega 3 umgesetzt, mit dem wir auch sehr zufrieden sind. Nun stehen allerdings zwei Aktualisierungen an: In absehbarer Zeit werden wir die ersten Produktiv-Projekte unter Drupal 8 verwirklichen und dafür kommt nur Omega 4 in Frage. Der Unterschied zwischen Omega 3 und Omega 4 ist sehr gut und es lag nahe, sich bei der Gelegenheit mal wieder umzusehen, welche zukunftsfähigen Alternativen es gibt.
Bild des Benutzers admin

SRW Iron JavaScript Debugger als Alternative zum Firebug

Lange Zeit dachte, ich ein Überleben als Web-Programmierer sei ohne das Modul Firebug für FireFox nicht möglich oder doch zumindest außerordentlich mühsam. Wir verwenden Firebug zum Testen von Style-Änderungen on-the-fly, Performance-Kontrolle und natürlich zum Debuggen von Java-Script und jQuery. In letzter Zeit bin ich nicht so wirklich zufrieden mit der Performance und Stabilität. Als Alternative bietet sich der Debugger vom SRW Iron an.
Subscribe to RSS – Weblog von admin