Relaunch Lavigne-Reisen unter Drupal

Relaunch Lavigne-Reisen unter Drupal

Drupal 9
Lavigne Reisen
Design:
Klaus Hussak von hussak design

Die Webseite für Lavigne-Reisen gab es schon länger.
Nun wurde es Zeit für einen Relaunch und vor allem Migration von Drupal 6 auf Drupal 8. Inzwischen ist die Seite auf Drupal 9 aktualisiert worden.
Die Seite wurde komplett neu aufgebaut, um einen sauberen Neustart zu garantieren.
Zum Einsatz kamen diverse Module, wie z.B. Flexslider, Colorbox, Honeypot, Superfish und vor allem Meta Tags und xml-Sitemap.
Mit diversen preprocess-Funktionen im Theme wurde das Outfit an manchen Stellen manipuliert, z.B. eigene Icons für Bewertung der Hotels ausgegeben, sowie der Titel mancher Inhaltstypen zusammen gesetzt.
Die vielen positiven Gästenbucheinträge sollten natürlich übernommen werden und dafür musste das Kommentar-Modul etwas angepasst werden, damit die Sortierung wie gewünscht funktioniert.
Besondere Freude hat die reibungslose Arbeit im Team gemacht: Klaus Hussak von hussak design hat die Design-Vorlagen geliefert und den Inhaber von Lavigne Reisen - Kidd Lavigne - in der Pflege der Inhalte geschult.
Oliver Albiez von tapintoweb | Online Marketing & PR kümmert sich um die Suchmaschinen-Strategie und sorgt so dafür, dass die Seite auch gefunden wird.
Und in unserer Hand lag die Installation und Konfiguration von Drupal mit den Modulen und programmatischen Erweiterungen, so wie das CSS Styling für die mobilfreundliche Umsetzung des Entwurfs mit einem Subtheme von Bootstrap.