Webseite für Immobilien Stallein

Webseite für Immobilien Stallein

Drupal 9
Webseite von Immobilien Stallein unter Drupal 9
Design:
Klaus Hussak von hussak design

Die Webseite für Immobilien Stallein benötigte dringend einen Relaunch, weil das Webseiten-Baukasten-System von Ionos den Anforderungen nicht mehr genügt hat.

Da Herr Stallein bereits mit einer anderen Webseite unter Drupal bei uns Kunde ist, war klar, dass er die Möglichkeiten der Inhaltsgenerierung und Reports von Drupal nützen möchte.

Die Immobilien werden mit eine Bildergalerie dargestellt, die mit Flexslider und View erstellt wurde.
Auch das Headerbild mit Slider auf der Startseite funktioniert mit diesem Modul.

Für die Kundenstimmen kommt Slick zum Einsatz.

Immobilien benötigen heute zwingend einen Energieausweis.
Zu den dafür angelegten Feldern wurde eine kleine "Grafik" mit reinem HTML erstellt und mit jQuery die aktuelle Energieklasse hervorgehoben.

Alles andere ist mit Drupal Core erstellt, also die Eingabemaske für Immobilien, sowie die diversen Reports und die einfachen Seiten.